Freitag, 21. Februar 2014

Das erste Lebenszeichen

Hi ihr!
Heute erhaltet ihr von mir den ersten Post in meinem Blog. Ich hatte davor auch nicht wirklich viel Zeit etwas zu schreiben, weil ich die ganze Zeit in der Luft war.
Was habe ich bisher so getrieben?
Am Mittwoch gings dann endlich los und um 12:55 hob der Flieger in Richtung Hong Kong ab, wo ich dann am nächsten Tag um ca. 6:30 ankam. Dort ist mir als erstes aufgefallen, dass das komplette Sicherheitspersonal am Flughafen mit Mundschutz unterwegs war (was natürlich einen guten Eindruck hinterlässt:D).
Die Kontrollen usw. habe ich schnell hinter mich gebracht und da mein Weiterflug erst um 15:25 dran war, machte ich mich per Airport Express auf den Weg nach Hong Kong Island. Das Wetter war wirklich top und ich sah kaum eine Wolke am Himmel. Daher stieg ich in das erst Beste Taxi und fuhr zur Station der legendären Peak Tram, vor der erstaunlicherweise kein Mensch wartete, ich also der erste Passagier war (was vermutlich an der Uhrzeit und dem Tag lag) :).
Angekommen im Victoria Peak beschloss ich den Hong Kong Trail (Peak Circle Walk) zu gehen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die Bilder dazu seht ihr unten. Jedoch sind das nur die Bilder mit dem Handy, da meine Digicam gerade nicht funktioniert^^.
Auf jeden Fall war es bisher ein einmaliges Erlebnis und das  Panorama dort oben ist wirklich traumhaft. Der Weg führt durch den Dschungel und man hat einen Überblick über ganz Hong Kong.







  Danach habe ich mich mitten ins Zentrum dieser wundervollen Metropole gestürzt und war unter anderem am Finanzzentrum von Hong Kong und habe im Exchange Square I (Börse) mittag gegessen. Da es sich hier um ein echtes chinesisches Restaurant handelte. waren natürlich nur Stäbchen hingerichtet. Ich habe sofort nach "richtigem" Werkzeug Ausschau gehalten, jedoch ohne Erfolg. Als dann das Essen serviert wurde (Roasted Goose- gebratene Gans) habe ich mich anscheinend so blöd angestellt, dass schon nach wenigen Augenblicken eine freundliche Bedienung Mitleid mit mir hatte und zum Glück Messer und Gabel an den Tisch brachte. So konnte ich das gute Essen dann wirklich voll genießen:) Das aber nur als kleine Anekdote am Rande.
Hier noch ein paar Bilder vom (Finanz-)Zentrum:

Das ist eines der drei Exchange Square Gebäude
     Das ist der Tower der Bank of China

Pünktlich um 13:30 machte ich mich auf den Weg zurück zum Flughafen und flog nach Auckland los. Von Auckland kann ich noch nicht viel berichten außer von dem Flughafen:)   Gleich an der Eingangshalle war eine riesige Figur aus dem Hobbit Film postiert, woran ich sofort erkannte, dass ich in "Mittelerde" gelandet bin=) 
Nach einem weniger spannenden Aufenthalt bin ich nach Wellington weiter geflogen, da ich ja die ersten 2 Wochen nutzen werde die Südinsel bzw. den südlichen Teil der Nordinsel zu erkunden!

Anbei eine kleine Bilderserie von Wellington.
Das wars dann auch schon von meinem ersten Post. Mal schauen wann ich das nächste Mal die Gelegenheit bekomme, hier ins Internet zu kommen. Bis dann machts mal gut!
Liebe Grüße
Philipp:)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen