Montag, 21. April 2014

Tauranga

An dem folgenden Wochenende war ich in Tauranga, eine Stadt in der Bay of Plenty . Sie liegt an der Nordostküste der Nordinsel und ist etwa 200km südöstlich von Auckland entfernt (ca. 2.5h Autofahrt). Die Bay of Plenty kann man mit "Bucht des Überflusses" übersetzen und sie wurde von James Cook so benannt, weil er in den Maori-Dörfern große Nahrungsmittelvorräte entdeckt hatte.

Auf dem Weg nach Tauranga sind wir durch Paeroa gefahren, welche berühmt ist wegen dem ausschließlich in Neuseeland existierenden Erfrischungsgetränk Lemon & Paeroa (oder L&P) auf das die Kiwis besonders stolz sind:).

Kurze Zeit später haben wir einen Stop in der Karangahake Gorge gemacht. Dort kann man eine alte Goldmine bewundern und durch die Höhlen gehen. Wie in vielen Höhlen Neuseelands kann man auch hier Hunderte Glühwürmchen bewundern. Hier ein paar Eindrücke von der Landschaft in Karangahake:



Gruppenfoto:)



Gruppenfoto Nr. 2















Auf dem Weg von Karangahake Gorge nach Tauranga hatten wir einen Platten, was uns aber nicht aufgehalten hat:)


Nachdem wir in Tauranga angekommen sind, sind wir erstmal den Mount Maunganui hochgeklettert und haben eine atemberaumende 360° Aussicht auf die Gegend genossen. Den restlichen Tag haben wir bis zum Abend am Strand verbracht und danach den Tag mit der bis jetzt besten Party seit ich in Neuseeland bin in einem Irish Pub abgeschlossen mit Livemusik und einer großen Tanzfläche:)
Am Sonntag haben wir dann eine Radtour gemacht die ungefähr 4.5h gedauert hat und sind dabei wieder an der Karangahake Gorge vorbeigefahren. Nach ein bisschen relaxen am Strand haben wir uns auf den Heimweg Richtung Auckland gemacht und ein weiteres faszinierendes Wochenende ausklingen lassen!

Hier die Bilder dazu:

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen