Montag, 5. Mai 2014

Pinnacles Hiking Weekend

An diesem Wochenende sind wir zu den Pinnacles aufgebrochen, einem Wanderweg in dem Coromandel Forest Nationalpark auf der Coromandel Halbinsel. Jedoch ist dieser Nationalpark eher an der Westküste der Halbinsel gelegen (der Hot Water Beach ist an der Ostküste!!).
Dieser Weg besteht aus einem ca. 4h Aufstieg zur größten Hütte in Neuseeland, die mit 80 Betten ausgestattet ist. Jedoch ist der Anstieg nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Wanderwegen in den Alpen in Österreich zum Beispiel. Der ganze Weg ist vollkommen naturbelassen, so mussten wir einen Fluss ohne Brücke überqueren oder über Felsen klettern…wegen dem Regen an den zwei Tagen davor war es nicht ganz ungefährlich, hat aber umso mehr Spaß gemachtJ
Oben angekommen haben wir dann unser mitgebrachtes Proviant ausgepackt, gegrillt und zu Handymusik gesungen. Witzig war, dass eine andere Reisegruppe mit ca. 40 Jährigen Neuseeländern mit deren Kindern auch in der Hütte übernachtet haben. Als die Kinder im Bett waren, sind die Erwachsenen zu uns an den Tischgekommen und haben mit uns bis in die Nacht hinein gefeiert…
Der Nachteil jedoch an der Reisegruppe war, dass die Kinder mitten in der Nacht geheult oder sonstigen Krach gemacht haben, sodass an Schlaf nicht zu denken war…was aber nicht weiter schlimm war, weil wir um 5:30 aufgestanden sind, um den Gipfel der Pinnacles zu erklimmen und den Sonnenaufgang dort zu genießen.    
Von der Hütte zum Gipfel ist es ungefähr ein 50minütiger Fußmarsch und dieser ist  besonders cool, denn hier muss nicht nur Treppen steigen, sondern auch über Felsen und auch eine Leiter hinaufklettern…die Anstrengung hat sich aber definitiv gelohnt, wie ihr an den Bildern sehen könnt. Von der Plattform sind wir dann auf die Gipfel hinaufgeklettert, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein bisschen leichtsinnig bei der Dunkelheit war^^
Nachdem wir wieder in der Hütte waren, haben wir nach kurzem Frühstück zusammengepackt und  uns auf den Weg nach unten gemacht. Den restlichen Tag haben wir, wie es sich für Neuseeland gehört, schön am Strand ausklingen lassen!





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen